Innovation im Kaltmachen

Herco Kühltechnik:
Maßgeschneiderte Innovation – aus Tradition.

Bereits im Jahr 1978 gründete Dr. Peter Hermanns die Herco Kühltechnik GmbH. Seine bisherige berufliche Tätigkeit im deutschen Bergbau war damals richtungsweisend: Das Unternehmen wurde von Anfang an auf einer wissenschaftlich fundierten Basis aufgebaut – mit Blick auf die Praxis.

Als innovatives Unternehmen war Herco Kühltechnik maßgeblich an der Entwicklung von Wetter- und Wasserkühlmaschinen für den über- und untertägigen Einsatz im deutschen Bergbau beteiligt. Und auch im Tunnelbau fand die robuste und zuverlässige Kühltechnik von Herco aufgrund der ähnlichen Anforderungen schon bald Anwendung.

Darüber hinaus hat die Geschäftsführung schon in den 80er Jahren damit begonnen, weltweit neue Märkte außerhalb des Bergbaus zu erschließen – und damit eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Heute setzt sich das Leistungsportfolio der Herco Kühltechnik GmbH aus folgenden Produktgruppen zusammen:

  • Kühlanlagen für den Berg- und Tunnelbau
  • Lösemittel-Kondensationsanlagen für die chemische, petrochemische und pharmazeutische Industrie sowie die Bereiche Beschichtung und Recycling
  • Lösemittel-Adsorptionsanlagen für die chemische, petrochemische und pharmazeutische Industrie sowie die Bereiche Beschichtung und Recycling
  • Großwärmepumpen
  • Apparatebau in Normal- und Edelstahl

Wir verfügen über ein Know-how, das weltweit von unseren Kunden geschätzt und gesucht wird. Dadurch ist der Name Herco Kühltechnik mittlerweile zu einem Synonym für innovative Technik mit einem sehr hohen Qualitätsstandard geworden. Ein Team von Spezialisten mit langjähriger weltweiter Erfahrung bietet Ihnen einzigartige Lösungen – maßgeschneidert für Ihr Projekt.